Seitenbereiche:

Neuigkeiten und Wissenswertes-

Neuigkeiten und Wissenswertes

Finden Sie hier Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Thema IT, Sicherheit, Netzwerktechnik und mehr und natürlich auch, wenn sich bei uns etwas tut.

Fortinet Zertifizierung erfolgreich absolviert

Unser Kollege Michael Strobl hat sich der sehr umfangreichen Zertifizierung gestellt und erfolgreich absolviert.
HIER GIBT'S MEHR

Achtung: Phishing-Mails!

Seit einigen Tagen gehen Phishing-E-Mails um, welche durch falsche Inhalte versuchen, Anmeldedaten für Microsoft- und Office365-Benutzerkonten zu erlangen.
HIER GIBT'S MEHR

Weihnachten naht ...

... und somit ist es an der Zeit Danke zu sagen.
HIER GIBT'S MEHR

Überarbeitete AGBs

diese gelten ab 1.1.2024
HIER GIBT'S MEHR

Vision Run 2023 - und wir waren dabei!

Zwei Laufteams der BSO stellten sich der Herausforerung und meisterten mit Leichtigkeit die 5km-Strecke!
HIER GIBT'S MEHR

Support-Ende von MS Win Server 2012 & 2012 R2

Bereits mit 10. September 2019 stellte Microsoft den Haupt-Support für die Serverbetriebssysteme 2012 und 2012 R2 ein.
HIER GIBT'S MEHR

Office 2013 - ab April 2023 kein Support mehr

Änderungen gibt es bei Microsoft nicht nur bei Teams, sondern auch im Office-Bereich. Der Support wird für Office 2013 eingestellt
HIER GIBT'S MEHR

Kostenloses MS Teams wird mit 4/2023 eingestellt

Microsoft stellt ab 12. April 2023 die kostenlose Nutzung von Teams ein. Es wird zwar eine neue kostenlose Variante geben.
HIER GIBT'S MEHR

Abmahnungen wegen Google-Schriftarten

Seit heuer kursieren Abmahnungen an Webseitenbetreiber, wobei Daten an Google & somit in die USA ohne Einwilligung gesendet werden.
HIER GIBT'S MEHR

Warum Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Immer wieder liest man in den Medien von Hackerangriffen auf große Unternehmen. Aber mittlerweile sind nicht nur Große davon betroffen.
HIER GIBT'S MEHR

Zertifizierung in Cybersecurity

Der nächste BSO-Mitarbeiter stellt sich den Herausforderungen einer Cybersecurity Technical Zertifizierung bei Fortinet und besteht mit Bravour.
HIER GIBT'S MEHR

Wir pflanzen Bäume!

Unser Partner NESTEC unterstützt die Organisation "Plant for the Planet", die die Neupflanzung von Bäumen weltweit koordiniert und fördert - und wir sind dabei!
HIER GIBT'S MEHR

Keine Daten mehr da?

Was? Kein Backup? Es sind doch zwei Festplatten im Server eingebaut!? Sind Sie mit diesen Fragen schon einmal konfroniert gewesen?
HIER GIBT'S MEHR

BSO Security Layer - Sicherheit geht vor

IT-SICHERHEIT wird bei uns großgeschrieben und wir kümmern uns darum!
HIER GIBT'S MEHR

Wir sind Lenovo Silver Partner

Wir freuen uns, auch weiterhin den Silver-Partnerstatus bei Lenovo behalten zu können.
HIER GIBT'S MEHR
> weitere Inhalte laden